Das Produkt

 

Es sollte ein Produkt entstehen,  das der Markt noch nicht gesehen hat.

 

Praktisch muss es sein, die Neugierde wecken,
ein optischer Leckerbissen   –   Einfach genial genießen!
Ist das denn heutzutage noch möglich?
Die Idee war klar – die Laternenmaß sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Doch die Laternenmaß in Flaschen abgefüllt?


Diese Herausforderung haben wir 7 natürlich angenommen. Jetzt ging die Arbeit erst richtig los. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass die abendlichen Treffen von Woche zu Woche immer mehr zunahmen. Dabei gingen wir vorerst auf Ideensammlung. Vieles wurde diskutiert. Dabei wurde einiges schnell verworfen, doch einiges wurde aufgenommen. Die Themen, über die wir uns einig waren, wurden auch immer umgesetzt. So nach dem Motto: weitermachen, weiterforschen und Lösungen finden. Schnell waren wir uns darüber einig, dass ein besonderes Produkt auch besondere  Zutaten benötigt. Diesbezüglich wurde nicht an Kosten und Mühen gespart. Also sind wir 7 losgezogen und besorgten uns die 7 wertvollsten Schätze für unser Produkt:

 

1. Freundschaft
2. Leidenschaft
3. Zeit
4. Zusammenhalt
5. Vertrauen
6. Sehnsucht
7. Und Zweifel

 

Viele dieser Zutaten brachten wir von unseren vielen gemeinsamen Reisen um die halbe Welt mit. Aber nur mit Besorgungen war es auch nicht getan. Da gab es noch die Frage, wie wir die Flasche in die Flasche bringen? Normalerweise schaut man dazu einfach ins Internet. Aber um diese Frage zu klären, hat uns das Netz auch nicht weiterhelfen können. Unermüdliche Versuche, Berechnungen bis ins kleinste Detail, Spaxen, Hämmer und kleben, so sah es eine Zeitlang aus, unser Leben! Doch der Lohn war nah – endlich ging es ums Ergebnis. Wir machten uns daran, alle Zutaten nach unserem Rezept zusammen zu mixen. Letztendlich blieben uns drei mögliche Varianten zur Auswahl. Wir entschieden uns, die kleinere Flasche auf den Boden der größeren Flasche zu befestigen. Jetzt endlich konnten wir unsere fertige Flasche in Händen halten. Und weil uns unsere Idee auch keiner mehr klauen sollte, haben wir uns diese gleich beim Patentanwalt schützen lassen. Selbst der Patentanwalt war sichtlich begeistert von unserem Produkt. Um des ganze noch abzurunden, wollte wir 7 gemeinsam eine Firma Gründen. Die U7 sollte sie heißen. Der anschließende Termin beim Notar war für uns alle ein unvergesslicher Tag – oder haben sie schon einmal mit einem Notar zusammen eine  Cupulino Rojo getrunken?