Wir, die U7

Ich möchte euch ein bisschen näher bringen wer oder was eigentlich die „U7“ sind bzw. was sich hinter diesem Namen verbirgt.

 

Für was steht das „U“ ?

 

Für „Die Unglaublichen“, „Die Unfassbaren“, oder die „Die Unverbesserlichen“ ? Nein, nein, nein das sind alles nur Filme bzw. Fernsehsendungen - und auch „Die Unbelehrbaren“ ist ein Buch und zählt somit zur Unterhaltungssparte. Auch „Die Üblichen“, „Die Ulkigen“, „Die Unartigen“, „Die Unsinnigen“ sind nicht gemeint und „Die Unverheirateten“ passt ebenfalls gar nicht. Unruhig, umtriebig, universell, unterhaltsam, überraschend, umgänglich, unterschiedlich, unerschrocken - ja dies alles würde es schon eher treffen. Aber eigentlich steht das „U“ schlichtweg für „Die Ulsenheimer“. Und dies, obwohl nicht mal alle gebürtige Ulsenheimer sind ! Aber ich habe mir sagen lassen, dass der Einzige in dieser Truppe mit Migrationshintergrund sich sehr gut integriert hat.

 

Für was steht die Zahl Sieben ?

 

In erster Linie natürlich für die sieben Personen / Jungs die folgend aufgezählt werden: Der Hermann Dornberger, der Christian Endreß, der Heinrich Gärtner, der Stefan Heß, der Bernd Imschloß, der Frank Saemann und der Uwe Bauer.

 

Aber wer sind jetzt diese Sieben ?

 

Sind es die sieben Zwerge (auf der Suche nach dem Schneewittchen) – nein das haben wir ja schon gefunden - aber hierzu später mehr. Contessa. Oder sind es die sieben Geißlein auf der Flucht vorm bösen Wolf  – nein auch dies ist nur ein Märchen der Gebrüder Grimm. Die glorreichen Sieben ist wiederum ein Film und auch die sieben Sünden sind hier nicht gemeint. Es handelt sich um sieben Männer, die im Grunde genommen (nahezu) keine einzige Gemeinsamkeit haben, die auf alle gleichzeitig zutrifft. Wir haben uns im Prinzip auch nicht gesucht und dennoch gefunden! Es sind Angestellte und Selbständige, Arbeitnehmer, Unternehmer, Landwirte, Rentner und Beamte. Es sind Schreiner, Elektriker, Banker, Techniker, universelle Handwerker, Winzer, Stromerzeuger, Gastgeber – ja man kann sagen ein bunt gemischter Haufen. Sie spielen Fußball, musizieren, gehen tauchen, sind Fans von Rockmusik aber auch von Blasmusik - aber nichts davon a l l e gemeinsam. Gut, Fußballfans sind alle sieben, aber sogar da gibt es oft sehr große Unterschiede (Franken, Bayern, Uffenheim, Weigenheim).

 

Wir sind auch nicht der gleiche Jahrgang – einige könnten sogar die Väter der anderen sein. Eigentlich passen wir also gar nicht zusammen!

 

Und vielleicht ist aber genau dies der Grund, warum wir so harmonieren und uns oftmals so gut ergänzen. Wir sind schlichtweg 7 gute Freunde die Spaß miteinander haben, für einander da sind und nun ein gemeinsames Ziel vor Augen haben.